#730
Leniii
Teilnehmer

Hey Toni,

ich selbst habe das gleiche Problem wie du, aber ich kenne auch einige, die jedes Gericht bei jedem Wetter essen können. An besonders warmen Tagen habe ich schon so mein Lieblingsessen, das es dann auch gerne mal zwei Tage hintereinander geben kann. Ich mache zum Beispiel unglaublich gerne einen Couscous Salat. Diesen kann man als Beilage verwenden, oder auch als Hauptgericht.
Dieses Jahr habe ich auch gerne Süßkartoffeln gegessen. Die sind zwar sehr sättigend, liegen aber trotzdem nicht zu schwer im Magen. Ab und zu, wenn es abends ein bisschen kühler ist, grillen mein Mann und ich ganz gerne mit unserem neuen Schwenkgrill. Ja, er wollte unbedingt einen höhenverstellbaren Schwenkgrill kaufen, für uns hat es sich aber auch sehr gelohnt, da er unglaublich gerne grillt. Da ich so gut ich kann auf Fleisch verzichte, esse ich hier sehr gerne Garnelen, Gemüsespieße, oder auch Auberginen.
Ein anderes einfaches und schnelles Rezept für den Sommer ist die Auberginen-Reispfanne mit Feta. Falls dir der Reis hier zu viel ist, kann man das Gericht auch gut mit Paprika, Mais und Oliven zubereiten.

Ganz liebe Grüße 🙂