#733
Fred
Teilnehmer

Hey Leni!

um deine Frage ganz genau zu beantworten, müsste ich wissen, wie alt deine Tochter ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie ungefähr im Kindergartenalter ist. Auf jeden Fall solltest du dir weitere Schränke oder Kisten anschaffen. So kann das ganze Spielzeug gut verstaut werden, und auch in der Schulzeit wird sich viel Zeug anhäufen, das untergebracht werden muss. Bei der Wahl der Möbel musst du immer darauf achten, dass diese keine Kanten haben und frei von Weichmachern und anderen Schadstoffen sind. Eine Sache, an die man nicht denkt, ist die Wandfarbe. Ich habe mich hier zum Beispiel für eine Ökologische Wandfarbe entschieden, da diese keine schädlichen Stoffe oder Gerüche ausstößt. Ebenfalls ist diese Wandfarbe ganz leicht abwaschbar und somit besonders gut für Kinderzimmer geeignet.
Sonst kann ich dir noch höhenverstellbare Möbel empfehlen. Die sehen zwar meistens nicht allzu schön aus, dafür muss man aber nicht andauernd neue Möbel kaufen, da diese Möbel ganz einfach mit dem Kind mitwachsen können. Hängematten oder Schaukeln sind sicher angebracht en echtes Highlight für jedes Kind!

Liebe Grüße