#793
Kodi
Teilnehmer

Hi,

ich denke, auch wenn es vielleicht nicht für alle das Richtige ist, so haben Gartenpools doch eine Menge Vorteile. Zum einen kann man sich damit die Anschaffung und den Unterhalt eines Schwimmbads sparen. Also ein Gartenpool kann dazu beitragen, die Umwelt zu schonen, da man sich nicht mehr mit dem Auto zum Schwimmen in einem Freibad oder See fahren muss. Zum anderen kann man den Pool ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten und ihn so zu einem richtigen Erholungsort im eigenen Garten machen.

Wer hat schon nicht davon geträumt, an einem heißen Sommertag im kühlen Wasser des eigenen Pools zu entspannen? Mit einem Gartenpool kann man diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Wenn der Pool beheizt wird, dann kann man ihn natürlich auch im Winter nutzen.

Wenn ich mir die pro und contra Aspekte anschaue:

Argumente dafür:

1) Pools sorgen für eine angenehme Abkühlung an heißen Tagen.
2) In einem Pool kann man sich nach einem anstrengenden Tag entspannen und abschalten.
3) Ein Gartenpool kann das ganze Jahr über genutzt werden, je nachdem, wie er beheizt wird.
4) Pools bieten die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen.
5) In einem Pool kann man sich sportlich betätigen und fit halten.
6) Pools verschönern das Wohnumfeld und erhöhen den Wert des Hauses.
7) Ein Aufstellpool ist nicht teuer in der Anschaffung und lässt sich leicht pflegen.
8) Die meistens Pools gibt es in verschiedenen Größen und Formate.
9) Man kann den Pool mit verschiedenen Accessoires wie beispielsweise Sprudelliegen oder Whirlpools ausrüsten.

Argumente dagegen:

1) Die Anschaffungskosten für einen Pool sind relativ hoch (außer bei einem Aufstellpool).
2) Ein offener Pool verschmutzt relativ schnell durch Blätter und Schmutz von außen. Regelmäßige Pflege wird nötig sein.

Wie du siehst, gibt es viele Vorteile, die mit einem Gartenpool verbunden sind, aber auch einige Nachteile. Wenn du dir unsicher bist, solltest du erst einmal recherchieren und verschiedene Optionen abwägen. In der Regel reichen drei bis vier Stunden Zeit aus, um genügend Informationen zu sammeln und zu entscheiden, ob ein Gartenpool geeignet für dich ist oder nicht.

Bei diesem Anbieter findest du jeden erdenklichen Pool, in allen Größen, Materialien, Formen und Variationen: jetzt anschauen. Ob die in der Weihnachtszeit günstiger sind, kann ich nicht sagen, könnte aber gut sein.

VG