#111
Neo
Teilnehmer

Hallo Irisier,
der Besitz eines Gartens verpflichtet auch nicht dazu, ständig an diesem zu arbeiten.
Ich habe ebenfalls keinen grünen Daumen und meine wenigen Anpflanzversuche sind immer wieder gescheitert.
Das liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ich die Pflanzenpflege gerne mal vergesse.
Dennoch wollte ich die schöne Fläche nicht verkommen lassen und hatte dieselbe Idee wie du:
Einen Steingarten anlegen und mit wenigen pflegeleichten Pflanzen bzw. Bäumen illustrieren.
Zuerst habe ich mir schönen Splitt aus dem Natursteinbruch ausgesucht, um die Basis für den Steingarten zu schaffen.
Dann habe ich mich im Gartencenter zu passenden Steingarten Pflanzen beraten lassen, die man kaum gießen muss.
Und zuletzt kam noch ein kleines Wasserspiel dazu, sodass ich nun einen leicht asiatisch angehauchten Steingarten habe.
Such dir zuerst einen guten Splitt aus, dann hast du bereits eine gute Basis für deinen Steingarten.
Man könnte natürlich auch einen Gärtner engagieren, aber das halte ich nicht für dringend nötig.
Ein Steingarten macht keine Arbeit, deswegen kann man beim Anlegen wenigstens seine Kreativität ausleben.
Viel Spaß schon mal mit deinem zukünftigen Steingarten!

LG