Steingarten selber einrichten?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Neo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109
    Irisier
    Verwalter

    Hallo liebe Leute,
    wir vernachlässigen nun schon seit Jahren unseren kleinen Garten und ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Ist trotzdem schade, wenn wir die Fläche so verkommen lassen. Meine Idee war nun, dass wir einfach einen Steingarten anlegen.
    Und wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, sollte das sogar mit einem schwarzen Daumen möglich sein.
    Was denkt ihr, kann man einen Steingarten selber einrichten oder braucht es dafür doch besser einen Gärtner?

    Gruß

    #111
    Neo
    Verwalter

    Hallo Irisier,
    der Besitz eines Gartens verpflichtet auch nicht dazu, ständig an diesem zu arbeiten.
    Ich habe ebenfalls keinen grünen Daumen und meine wenigen Anpflanzversuche sind immer wieder gescheitert.
    Das liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ich die Pflanzenpflege gerne mal vergesse.
    Dennoch wollte ich die schöne Fläche nicht verkommen lassen und hatte dieselbe Idee wie du:
    Einen Steingarten anlegen und mit wenigen pflegeleichten Pflanzen bzw. Bäumen illustrieren.
    Zuerst habe ich mir schönen Splitt aus dem Natursteinbruch ausgesucht, um die Basis für den Steingarten zu schaffen.
    Dann habe ich mich im Gartencenter zu passenden Steingarten Pflanzen beraten lassen, die man kaum gießen muss.
    Und zuletzt kam noch ein kleines Wasserspiel dazu, sodass ich nun einen leicht asiatisch angehauchten Steingarten habe.
    Such dir zuerst einen guten Splitt aus, dann hast du bereits eine gute Basis für deinen Steingarten.
    Man könnte natürlich auch einen Gärtner engagieren, aber das halte ich nicht für dringend nötig.
    Ein Steingarten macht keine Arbeit, deswegen kann man beim Anlegen wenigstens seine Kreativität ausleben.
    Viel Spaß schon mal mit deinem zukünftigen Steingarten!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.