#119
Betty
Teilnehmer

Hallo Irisier,
zuerst würde ich diese Information an die Stadt weiterleiten und dann abwarten, wie diese handelt.
Aber wenn quasi schon jeder davon weiß, scheint es einfach hingenommen zu werden.
Wer allgemeine Flüsse verschmutzt, der schadet automatisch der Allgemeinheit.
Dadurch geht der Fall eigentlich jeden an und man sollte rechtlich dagegen vorgehen.
Wasserverschmutzung fällt unter das Thema Umweltstrafrecht und ist definitiv ein Grund, eine Klage vorzubereiten.
Natürlich gehst du nicht als Privatperson dagegen vor, schließlich ist es ein öffentliches Problem.
Schau mal, ob du andere Dorfbewohner für die Wasserverschmutzung in eurer Gegend sensibilisieren kannst.
Dann könnt ihr gemeinsam einen Fachanwalt einschalten, der sich auf Umweltstrafrecht spezialisiert hat.

Gruß