#123
Stefan
Teilnehmer

Moin Mary,

was du alles zum Arbeiten zuhause brauchst, musst du ja selber wissen.

Wichtig ist, dass du konzentriert und in Ruhe arbeiten kannst. Was möchtest du denn zuhause machen? Ich empfehle dir einen Arbeitsplatz, der hell ist, idealerweise vorm Fenster, wenn das bei dir möglich ist. Das richtige Licht am Arbeitsplatz schont die Augen und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Mir persönlich ist es wichtig, dass der Arbeitsplatz immer ordentlich und sauber ist. Also Ordner hattest du ja schon genannt, sorge dafür, dass du deine Zettel und Notizen immer ordentlich abheftest und einsortierst. Auf die Deko am Arbeitsplatz lege ich nicht so einen großen Wert, eine Bürozimmerpflanze reicht mir persönlich schon vollkommen aus. Wie viele Stunden wirst du denn voraussichtlich am Tag im Homeoffice arbeiten?

Gruß