Angst vorm Zahnarzt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #807
    Udo
    Verwalter

    Hallo zusammen,
    ich habe nun schon seit knapp 6 Monaten Schmerzen an meinem hinteren Zahn. Die Schmerzen gingen meist nach ein paar Tagen weg, aber kommen eben immer wieder. Ich habe mich bisher davor gedrückt zum Zahnarzt zu gehen, da ich kein großer Fan davon bin. Nun merke ich aber, dass die Schmerzen in den letzten Tagen schlimmer geworden sind und auch länger anhalten und nicht mehr weggehen wollen wie vorher. Kennt ihr die Angst vorm Arzt und hättet ein paar gute Tipps? Denke wirklich, dass ich mich diesmal nicht davor drücken kann.
    Wäre dankbar für ein paar Ratschläge. Ansonsten wünsche ich allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    #808
    Wolke7
    Verwalter

    Abend Udo,
    die Schmerzen an deinem Zahn hören sich natürlich gar nicht gut an. Ich kann deine Angst vorm Arzt etwas verstehen, allerdings muss man auch sagen, je länger du wartest, desto schlimmer kann es werden und wird es meist auch. Du musst dir einfach selbst sagen, dass der Besuch beim Arzt nichts schlimmes ist. Vor allem gehst du erst einmal zur Untersuchung hin und es wird wahrscheinlich noch gar nichts gemacht. Unsere Zahnärzte in Lippstadt sind einfach nur super und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich höre bei einem Eingriff immer gern Musik, um die ganzen Geräusche nicht so mitzubekommen. Kann ich dir als kleinen Tipp auf jeden Fall mitgeben. LG!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.