• Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Chucky.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1007
    Christina
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen!

    Ich stehe vor der Herausforderung, einen ziemlich großen Baum in meinem Garten in Berlin fällen zu müssen. Es geht mir nicht leicht von der Hand, aber der Baum ist leider krank und könnte eine Gefahr darstellen. Was meint ihr, soll ich das selbst in die Hand nehmen oder lieber einen Profi ranlassen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

    LG

    #1008
    Shamrock
    Teilnehmer

    Hi Christina,

    Baumfällung ist keine einfache Sache, vor allem, wenn es um große Bäume geht. Es gibt so viele Risiken, nicht nur für dich, sondern auch für deine Umgebung. Ich würde definitiv empfehlen, einen professionellen Dienstleister zu beauftragen. Sie haben das richtige Werkzeug, die Erfahrung und vor allem das Wissen über Sicherheitsvorkehrungen!

    Darf man nicht unterschätzen!

    Gruß

    #1009
    Chucky
    Teilnehmer

    Hi zusammen, ich verstehe den Punkt von Shamrock, aber ich denke, es hängt auch von der Baumgröße und der eigenen Erfahrung ab. Für kleinere Bäume habe ich das schon selbst gemacht, mit der richtigen Ausrüstung und Vorsichtsmaßnahmen. Aber ja, bei einem großen Baum würde ich wohl auch zögern.

    #1010
    Forrest Funk
    Teilnehmer

    Ich stimme Shamrock und Chucky zu, Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen. Ich habe kürzlich Galabaum Meinke für eine Baumfällung in meinem Garten in Teltow beauftragt. Sie sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau in Berlin und Brandenburg. Ihr Team ist super professionell und kümmert sich um alles – von der Beratung bis zur Durchführung. Sie legen großen Wert auf Sicherheit und Fachkompetenz. Mein Baum war auch ziemlich groß, und ich war beeindruckt, wie effizient und sicher sie gearbeitet haben. Kann ich nur empfehlen! Das ist die Seite: https://galabaum-meinke.de/baumfaellung-und-baumpflege/

    #1011
    Christina
    Teilnehmer

    Vielen Dank für eure Ratschläge! @ForrestFunk, das klingt genau nach dem, was ich suche. Sicherheit und Professionalität sind mir wichtig, und ich möchte definitiv kein Risiko eingehen. Ich werde Galabaum Meinke mal kontaktieren und schauen, wie sie mir weiterhelfen können. Danke für den Tipp!

    #1012
    Shamrock
    Teilnehmer

    Christina, das klingt nach einer guten Entscheidung. Lass uns wissen, wie es gelaufen ist! Und wenn du kannst, teile doch ein paar Fotos vom Prozess. Es ist immer interessant zu sehen, wie solche Projekte umgesetzt werden.

    #1013
    Chucky
    Teilnehmer

    Ja, würde ich auch gerne sehen! Und vielleicht lerne ich ein oder zwei Dinge für das nächste Mal, wenn ich mich an etwas Größeres wage.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.