Schlagwörter: ,

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Sonic
    Teilnehmer

Moin zusammen!

Ich überlege, ob ich für mein Motorrad Sturzbügel installieren sollte. Habe von den Hepco & Becker Sturzbügeln gehört, die scheinen ja ziemlich robust zu sein. Denkt ihr, das lohnt sich für jemanden, der hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist?

Grüße

Maddin
    Teilnehmer

Moin!

Also, Sturzbügel können wirklich nützlich sein, besonders wenn du unerwartete Unfälle bedenkst. Sie schützen nicht nur bei Stürzen, sondern auch den Motorblock oder Tank, was die Reparaturkosten drastisch senken kann. In der Stadt, wo kleine Unfälle wie Umfallen beim Parken häufiger passieren können, finde ich sie sehr sinnvoll.

Gruß

Stefan
    Teilnehmer

Ich benutze Hepco & Becker Sturzbügel schon seit Jahren, und sie haben mein Bike mehr als einmal geschützt. Besonders die Elektropolitur-Variante sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch extrem gut. Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt, auch beim Wiederverkaufswert des Motorrads.

Kann ich nur empfehlen,

Gruß

Holsta
    Teilnehmer

Ich sehe das etwas gespalten. Klar, der Schutz ist super, aber man sollte auch das zusätzliche Gewicht und die Veränderung der Optik bedenken. Nicht jeder möchte, dass seine Maschine bulliger aussieht. Außerdem können sie in engen Stadtgebieten, wo du viel zwischen Autos navigierst, hinderlich sein.

Maddin
    Teilnehmer

Das ist ein guter Punkt, Holsta. Aber bedenke, dass die Sturzbügel von Hepco & Becker so gestaltet sind, dass sie die Linien des Motorrads nachzeichnen. Sie bieten also Schutz ohne die Ästhetik zu beeinträchtigen. Außerdem, falls du dir unsicher bist, bietet Hepco & Becker eine 5-jährige Garantie an, was zeigt, dass sie hinter ihrem Produkt stehen. Kann man hier sehen: https://www.hepco-becker.de/Schutz-Komfort/Sturzbuegel/

Sonic
    Teilnehmer

Danke für eure Meinungen! Ich denke, ich werde die „MEIN BIKE“ Funktion auf der Webseite mal nutzen, um herauszufinden, welcher Bügel genau zu meinem Modell passt. Die Vorteile überwiegen scheinbar, besonders in Bezug auf den Schutz und den potenziellen Erhalt des Wiederverkaufswerts.

Danke euch und gute Fahrt!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.