Schlagwörter: Chalet, Chalet mieten, Chalets, Chalets mieten
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 3 Tage von
Melvin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2025-01-15 um 16:25 Uhr #1073
TraumFalter
TeilnehmerHi zusammen,
ich überlege, 2025 Urlaub in einem Chalet zu machen, vielleicht mit einer Gruppe von Freunden. Ich habe schon einiges über die Vorteile gehört – Privatsphäre, gemütliches Ambiente, oft auch Sauna und Hot Tub – klingt super! 😊
Habt ihr Erfahrungen damit? Worauf sollte man achten? Und kennt jemand gute Anbieter? Freue mich auf eure Tipps!
Danke und viele Grüße
2025-01-16 um 10:30 Uhr #1074Melvin
TeilnehmerHey TraumFalter, willkommen im Forum! 🌟
Deine Idee klingt großartig – Chalets sind wirklich eine fantastische Wahl für Gruppenurlaube. Ich habe letztes Jahr eines in den Alpen gemietet und fand die Kombination aus Privatsphäre und Luxus einfach toll.
Schau doch mal bei ferienhuetten.de vorbei. Die haben eine gute Auswahl!
https://www.ferienhuetten.de/category/8-Chalet-mieten.htmlHast du schon eine Region im Kopf? Alpen? Skandinavien? Mediterran? Und wie wichtig sind dir Komfortdetails wie Sauna oder Kamin?
Grüße
2025-01-16 um 10:46 Uhr #1075Shamrock
TeilnehmerHi TraumFalter,
wir waren letztes Jahr in einem Chalet in Saalbach-Hinterglemm. Mega cool für Gruppen, vor allem wegen der Après-Ski-Möglichkeiten! 🍻 Aber ein Tipp: Wenn du im Winter buchst, frag vorher, wie gut die Straßen geräumt werden. Wir hatten Probleme mit dem Kleinbus und mussten Schneeketten kaufen, die wir nie wieder genutzt haben. 😅2025-01-16 um 14:25 Uhr #1076Petrosilius Zwackel
TeilnehmerHallo TraumFalter, spannend, dass du dich für Chalets interessierst! 🏔️
Ein paar rechtliche Punkte, die du beachten solltest:
Mietvertrag: Lies dir die Stornierungsbedingungen genau durch, besonders bei Gruppenreisen.
Kaution: Manche Chalets verlangen bis zu 500 € als Sicherheit. Klär ab, was genau darunterfällt.
Versicherung: Überleg, ob eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll ist, falls ein Mitreisender kurzfristig absagt.Falls du konkrete Fragen hast, gerne her damit!
2025-01-16 um 15:26 Uhr #1077Forrest Funk
TeilnehmerHallo zusammen,
nur ein kurzer Gedanke: Chalets sind toll, aber sie können auch echte Energiefresser sein. Besonders die mit Sauna und Hot Tub. Wenn dir Nachhaltigkeit wichtig ist, frag doch mal bei den Anbietern nach ihren Maßnahmen, z. B. Solarstrom oder regionale Materialien.
2025-01-16 um 16:23 Uhr #1078Trainhammer
TeilnehmerHi TraumFalter! 🙋♀️
Ich liebe Chalets! Wenn du Österreich im Auge hast, schau mal nach Chalets in der Region Zell am See. Dort gibt’s viel Auswahl, und die Lage ist traumhaft – im Winter für Skifahrer und im Sommer für Wanderer.
Kleiner Tipp: Manchmal lohnt es sich, bei kleineren, familiengeführten Anbietern zu buchen. Die sind oft flexibler, wenn sich z. B. die Gruppengröße ändert.
2025-01-17 um 17:19 Uhr #1080Freizeit Forum
AdministratorAlso das wüsste ich aber, wenn ich 3 Tage im Urlaub bin, dann will ich alles genießen und mache mir keine Sorgen über 3 Tage Stromrechnung. Die wird doch wohl auch im Preis enthalten sein. Bei mir läuft 3 Tage lang der Hot Tub durch 😀
2025-01-17 um 17:22 Uhr #1081Julia
TeilnehmerTraumFalter, Chalet mit Sauna? 🥰 Ich war letztes Jahr mit Freunden in einem in Tirol – ehrlich, das war der Hammer. Am besten: Erst Skifahren, dann Sauna, dann Glühwein. Perfekt! 🏔️
Aber: Klär vorher, wie gut die Küche ausgestattet ist. Wir hatten keine scharfen Messer, und der Käsehobel war auch ein Witz. 😂2025-01-21 um 11:18 Uhr #1082TraumFalter
TeilnehmerDanke für eure Antworten, ihr seid spitze! 😊
@Melvin: Die Alpen wären tatsächlich mein Favorit. Vielleicht Tirol oder Südtirol – irgendwas mit tollem Bergpanorama. Sauna wäre ein Traum, Hot Tub das i-Tüpfelchen.
@Shamrock: Danke für den Tipp mit den Schneeketten! Das hätte ich bestimmt übersehen.@Petrosilius Zwackel: Gute Hinweise, danke! Das mit der Kaution werde ich definitiv abklären.
@Forrest Funk: Nachhaltigkeit ist mir wichtig, aber ich wusste nicht, dass Chalets so energieintensiv sein können. Werde darauf achten!
@Trainhammer: Zell am See klingt super – da werde ich mal recherchieren.
@Julia: Danke für den Hinweis mit der Küchenausstattung, das hätte mich wahrscheinlich auch genervt. 😂Danke euch und viele Grüße!
2025-01-21 um 17:08 Uhr #1083Melvin
TeilnehmerTraumFalter, deine Planung klingt immer besser! Zell am See, Tirol oder Südtirol – da kannst du nicht viel falsch machen. Wenn du wirklich dieses Jahr reisen möchtest, empfehle ich dir auch schon dieses Jahr mit der Buchung zu starten.
Und wenn du buchst, berichte doch später, wie es gelaufen ist. Viel Spaß bei der Planung! 😊
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.