Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #162
    Miri
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, steigen die Strom-, Benzin- und Energiepreise überall dramatisch an. Durch die Pandemie und den Ukrainekonflikt werden die Kosten noch weiter ansteigen und es ist kein Ende der Preissteigerung in Sicht.

    Wie geht ihr damit um? Versucht ihr Geld zu sparen? Oder wartet ihr erstmal auf die Nebenkostenabrechnung 2022?!

    Bin schon lange dabei mir zu überlegen eine Solarstromanlage, irgendetwas mit Photovoltaik zu besorgen. Ich kenne mich damit leider nicht aus, bin auch kein Hausbesitzer, aber es gibt doch auch kleinere Anlagen für Ottonormalverbraucher, oder? Was gibt es für Mieter in dem Bereich für Möglichkeiten? Was macht ihr angesichts der stark gestiegenen Energiepreise?

    Grüße

    #164
    Stefan
    Teilnehmer

    Die Preissteigerungen dürfte inzwischen jeder gemerkt haben. Wir versuchen schon zu sparen, wo es nur geht. Am besten sollte man immer abends tanken, bei jedem stromfressenden Elektrogerät den Netzstecker ziehen und wenn möglich natürlich auch PV Module nutzen.