Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Robobert
    Teilnehmer

Hallo zusammen!

Ich überlege, ob die Sensalou Pflegebox für meine Eltern sinnvoll wäre. Sie sind beide kürzlich in einen höheren Pflegegrad eingestuft worden und ich denke, dass diese Box ihnen den Alltag erleichtern könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Pflegeboxen gemacht?

Gruß

Mary
    Teilnehmer

Guten Tag!

Ich benutze die Sensalou Pflegebox bereits seit einigen Monaten für meine Großmutter und bin ziemlich zufrieden damit. Was mir besonders gefällt, ist die einfache Bestellung und die Tatsache, dass die Pflegekasse die Kosten übernimmt. Das spart uns nicht nur Zeit, sondern auch den Aufwand, ständig nach diesen Produkten suchen zu müssen. Die hier: https://www.sensalou.de/pages/pflegebox

Gruß

moopy97
    Teilnehmer

Ich habe auch schon von dieser Box gehört, bin aber ein bisschen skeptisch, was die Qualität der Produkte angeht. Bei so etwas wichtigem wie Pflegebedarf möchte ich sicher sein, dass die Produkte wirklich sicher und effektiv sind. Kannst du etwas dazu sagen, Mary?

Mary
    Teilnehmer

Ja, das kann ich gut verstehen. Also, die Produkte in der Box sind von guter Qualität. Die Einweghandschuhe sind reißfest, und die Bettschutzeinlagen halten, was sie versprechen. Natürlich ersetzt es nicht spezialisierte Pflegeprodukte für spezielle Bedürfnisse, aber für den alltäglichen Gebrauch sind sie definitiv ausreichend.

Holsta
    Teilnehmer

Was auch bedacht werden sollte, ist die Bequemlichkeit. Ich habe für meine Mutter auch eine Pflegebox ausprobiert (allerdings nicht von Sensalou), und obwohl es anfangs eine Erleichterung war, fanden wir, dass die Auswahl manchmal nicht ganz ihren Bedürfnissen entsprach. Wie flexibel ist denn die Zusammensetzung der Sensalou Box? Kann man die Inhalte anpassen, wenn etwas nicht gebraucht wird?

Robobert
    Teilnehmer

Yo, das ist ein guter Punkt, Holsta. Auf der Website steht nichts von einer individuellen Anpassung der Boxinhalte. Das könnte natürlich ein Nachteil sein, wenn man spezifische Bedürfnisse hat. Andererseits deckt die Box die Grundversorgung ab und die regelmäßige Lieferung nimmt einem viel Arbeit ab.

Mary
    Teilnehmer

Richtig, die Standardisierung ist Teil dessen, wie sie die Kosten niedrig halten und die Lieferungen effizient gestalten. Es ist sicher nicht für jeden in jeder Situation ideal, aber für Grundbedürfnisse im Pflegebereich und vor allem bei einfacher Pflegegrad-Einstufung scheint es mir eine gute Option zu sein.

Robobert
    Teilnehmer

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! Ich denke, ich werde es für einen Monat ausprobieren und sehen, wie es meinen Eltern damit geht. Es scheint eine praktische Lösung zu sein, besonders weil die Pflegekasse die Kosten übernimmt.

Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.