- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 1 Woche von Tesa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2024-08-27 um 12:19 Uhr #1036TesaTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich für unsere Firma eine Gebäudereinigung in Hamburg engagieren soll. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 30 Mitarbeitern und haben ein Bürogebäude, das sich über zwei Stockwerke erstreckt. Bisher haben wir die Reinigung intern mit einem Teilzeitmitarbeiter geregelt, aber ich habe das Gefühl, dass wir langsam an die Grenzen unserer Möglichkeiten stoßen. Vor allem in den Wintermonaten, wenn der Dreck von draußen reingeschleppt wird, haben wir oft Probleme, das Büro sauber zu halten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gebäudereinigungsfirmen in Hamburg? Lohnen sich die Kosten?
Danke,
Gruß2024-08-27 um 12:46 Uhr #1037MacherTeilnehmerHallo Tesa,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich definitiv lohnen kann, eine professionelle Gebäudereinigungsfirma zu engagieren. Bei uns im Büro haben wir vor einem Jahr auch umgestellt und eine Firma beauftragt. Seitdem ist die Sauberkeit deutlich besser, und unsere Mitarbeiter sind zufriedener. Eine saubere Umgebung trägt wirklich viel zur Motivation und Produktivität bei.
Ich kann dir die Firma Smooth Clean empfehlen. Die sind auf Gebäudereinigung in Hamburg spezialisiert und bieten auch flexible Lösungen an, je nachdem, was du genau brauchst. Bei uns kommen sie zweimal die Woche und reinigen neben den Büros auch die Gemeinschaftsbereiche und Küchen. Besonders praktisch finde ich, dass sie umweltfreundliche Reinigungsmittel verwenden. Schau doch mal auf deren Website: https://smooth-clean.de/gebaudereinigung/
Gruß
2024-08-27 um 12:48 Uhr #1038StefanTeilnehmerInteressantes Thema! Ich möchte mal eine Geschichte dazu erzählen. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Gebäudereinigungsfirma beauftragt, die am Anfang einen super Eindruck gemacht hat. Leider hat sich das schnell geändert: Die Qualität der Reinigung ließ nach, es gab ständig Personalwechsel, und wir mussten uns selbst um die Reinigung der Fenster kümmern, weil das nicht im Vertrag enthalten war. Es hat uns viel Nerven und am Ende mehr Geld gekostet, die Firma zu wechseln. Mein Rat: Unbedingt im Vorfeld klar abklären, was alles im Service enthalten ist, und die Bewertungen der Firma genau anschauen. Seitdem wir jetzt gewechselt haben, läuft alles rund, und wir hatten keine Probleme mehr.
2024-08-27 um 12:50 Uhr #1039LeniiiTeilnehmerHallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema für mich passt, aber klinke mich trotzdem mal ein – vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Meine Eltern sind mittlerweile beide über 70 und kommen nicht mehr so gut mit der Reinigung ihres Hauses klar. Ich überlege, ob eine professionelle Reinigungsfirma helfen könnte, bin mir aber unsicher, ob sich das lohnt. Ist das nicht eher was für Büros und große Gebäude? Und ist das nicht ziemlich teuer?“
Viele Grüße
2024-08-27 um 12:53 Uhr #1040MacherTeilnehmerLeniii, ich finde das ist eine gute Idee, und es muss nicht teuer sein. Viele Reinigungsfirmen bieten auch spezielle Services für Privathaushalte an, und man kann den Umfang der Leistungen individuell anpassen. Bei meinen Eltern habe ich eine wöchentliche Reinigung organisiert, und das hat ihr Leben wirklich erleichtert. Die Firma, die ich vorhin genannt habe, Smooth Clean, bietet auch solche Dienstleistungen an. Sie sind flexibel und passen sich den Bedürfnissen der Kunden an. Ich würde einfach mal ein unverbindliches Angebot einholen. Es gibt nichts zu verlieren, und vielleicht kann das deine Eltern wirklich entlasten.
Gruß
2024-08-27 um 12:55 Uhr #1041StefanTeilnehmerIch denke, wie bei allen Dienstleistungen gibt es Vor- und Nachteile.
Ein großer Vorteil ist natürlich die professionelle Reinigung und die Zeitersparnis. Man muss sich nicht mehr selbst darum kümmern und kann sicher sein, dass alles sauber ist. Ein Nachteil könnte sein, dass man eine fremde Person im Haus hat, was nicht jeder mag. Auch die Kosten sind ein Faktor, den man berücksichtigen muss. Aber wenn man eine gute Firma wie Smooth Clean findet, die zuverlässig ist, finde ich, dass die Vorteile klar überwiegen. Gerade für Unternehmen oder ältere Menschen ist das eine gute Option.
2024-08-27 um 12:57 Uhr #1042TesaTeilnehmerVielen Dank für eure Antworten und die Tipps! Es scheint wirklich viele Vorteile zu geben, eine professionelle Gebäudereinigungsfirma zu engagieren. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei Smooth Clean melden und ein Angebot einholen. Und Leniii, ich glaube auch, dass so eine Reinigung für deine Eltern eine Erleichterung wäre. Macher hat recht, ein unverbindliches Angebot schadet nicht.
Danke nochmal an alle, das hat mir wirklich geholfen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.