Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #173
    Nitronils
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt schon länger nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin. Sie ist schon ein bisschen älter. Sie liebt ihren Garten und die Farbe Orange über alles. Aus diesem Grund habe ich darüber nachgedacht, ihr vielleicht Werkzeug für die Gartenarbeit zu schenken. Hier mache ich mir jedoch Sorgen, dass ich nicht das richtige Gerät auswähle, oder, dass ich ihr etwas schenke, was sie bereits besitzt. Soll ich ihr vielleicht orangene Blumen oder ein Bäumchen für den Garten schenken? Damit kenne ich mich aber eher weniger gut aus. Es sollte auf jeden Fall etwas besonderes sein, da sie immer so nett zu mir ist.

    MfG

    #174
    Toni
    Teilnehmer

    Hallo Nils,

    wenigstens weißt du schon mal, was sie mag. Ich sehe heutzutage leider nicht mehr allzu viele Leute, die noch Wert auf ihren Garten legen. Die gängigen Werkzeuge wie eine Heckenschere, einen Rechen und Schaufeln wird sie ja bestimmt besitzen. Ich hätte da aber auch noch eine andere gute Idee: Hast du schon mal über Gartenwerkzeug für Senioren nachgedacht?

    Du hast ja erwähnt, dass deine Nachbarin schon etwas älter ist. Vielleicht wäre das etwas für sie? Ihr wird es bestimmt schwerfallen, sich zu bücken. Ich habe mal davon gehört, dass es viele Werkzeuge mit einem verlängerten Griff gibt, sodass man sich nicht bücken muss. Eine Alternative wäre Dekoration für ihren Garten.

    Ganz oft sehe ich diese Edelrost Skulpturen, denn die machen sich eigentlich in jedem Garten gut. Farblich würden sie auch perfekt zu orange passen. Hier gibt es zum Beispiel wetterfeste Dekosäulen für den Garten . Diese sind teilweise auch beleuchtet und sehen dann auch abends und im Dunkeln ganz toll aus. Das Beste ist, dass sie pflegeleicht sind und dazu auch noch elegant aussehen.

    Liebe Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.