Ist Schweißrauch bedrohlich?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #831
    Tempo
    Verwalter

    Hey Leute,
    mein Kollege macht bereits seit 3 Monaten seine Ausbildung. Er hat jetzt 3 Tage frei bekommen weil Schweißrauch in der Firma festgestellt wurde, da hat wohl ein Lüftung nicht ganz funktioniert. Aber ist das echt so gefährlich, dass die ganze Firma 3 Tage frei hat? Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

    #832
    Tesa
    Teilnehmer

    Hallo Tempo,
    ja mit Schweißrauch ist tatsächlich nicht zu spaßen. Bei uns gab es auch einmal einen ähnlichen Fall dann hatten wir den Tag auch frei. Schweißrauch kann zu chronischen Lungenerkrankungen führen, wenn so etwas öfters vorkommt würde ich drüber nachdenken den Betrieb zu wechseln. Er soll sich am besten selber die Schweißrauchabsaugung angucken, ob die in Takt ist und von welchem Hersteller sie ist. In unserem Betrieb haben wir eine sehr solide Anlage hier klicken er kann die ja mal vergleichen.
    Liebe Grüße und viel Gesundheit für deinen Freund

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tage von Tesa.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tage von Tesa.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.