Ist Selbstmanagement ein Thema für euch?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #731
    Schwimmnudel
    Administrator

    Hallo liebe Leute,

    ich habe erst kürzlich ein Buch zum Thema Selbstmanagement gelesen und bin seitdem fasziniert von diesem Thema. Meiner Meinung nach kann man über diverse Methoden zum Thema Selbstmanagement viele Blockaden im Berufs- und Privatleben lösen. Zumindest wenn man das Thema einmal bewusst wahrnimmt und dann daran arbeitet. Ist euch das Thema Management des Selbst bekannt und wenn ja, wie arbeitet ihr persönlich daran?

    Grüße

    #734
    Papillon
    Teilnehmer

    Hallo Schwimmnudel,

    ich hoffe sogar, dass Selbstmanagement bzw. vor allem das Züricher Ressourcen Modell bekannter werden. Im Rahmen einer Fortbildung hörte ich das erste Mal von ZRM und war direkt interessiert an einem Seminar dazu. Die ZRM als Entwicklung eigener Handlungspotentiale, so lässt es sich diese Strategie sicher am besten beschreiben. Das professionelle ZRM Training hat mich in meinen damaligen und neu gesetzten Zielen weitergebracht, ohne dass ich enorm viel Aufwand dafür aufbringen musste. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst Jugendliche viel mit so einem Kurs anfangen können. Wenn dich ein Buch dazu bereits interessiert hat, solltest du es vielleicht mit dem ZRM Kurs versuchen. Ich fand es sehr aufschlussreich und denke, dass jeder Mensch ihn gebrauchen könnte.

    VG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.