Kleidung aus Alpaka Wolle

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Conan.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #98
    Neo
    Verwalter

    Huhuu,

    ich wollte mal Eure Meinungen über Alpakawolle lesen. Also im Besitz von Decken die aus Alpakawolle sind bin ich schon länger, aber ich überlege nun mir auch Kleidungsstücke aus dieser Wolle zuzulegen. Das diese sich gut anfühlen wird kann ich mir sehr gut vorstellen, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit und er Pflege aus? Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht und könnte mich erleuchten?

    Liebe Grüße

    #99
    Conan
    Verwalter

    Hey Neo,

    ich liebe Alpakawolle, insbesondere Baby Alpakawolle ist sehr weich und vor allem langlebig! Was diese Wolle so besonders macht ist ihre Faserstruktur. Die Fasern sind innen hohl und weisen damit einmalige Thermoeigenschaften auf, die das Tragen von Alpaka-Kleidungsstücken sowohl im Sommer als auch im Winter möglich machen. So trage ich auch im Sommer meinen Alpaka-Pullover. Im Winter liebe ich es meine Alpaka Mütze zu tragen. Sie sitzt gut und ist das weichste Material, dass ich bisher in der Hand hatte.

    Alpakawolle solltet Ihr in der Maschine mit hohem Wasserstand bzw. mit nur wenig anderer Wäsche zusammen waschen, damit die Wäschestücke sich locker bewegen können. Auch Handwäsche ist möglich und sollte ebenfalls mit einem speziellen Wollwaschmittel oder Babyshampoo durchgeführt werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.