Lack oder Folie

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #94
    Conan
    Administrator

    Grüß Gott,

    ich stehe gerade vor der Frage ob ich mein Auto Lackieren oder Folieren soll. Eins von dem Beidem muss es sein, da mein neues Gebrauchtauto ein wirklich schreckliches blau besitzt und an wenigen Stellen Lack fehlt. Zudem möchte ich ein rosten vermeiden. Meines Wissens nach soll eine Folierung im Schnitt günstiger sein, aber stimmt das auch? Was für Vorteile hat eine Lackierung auf der anderen Seite. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus und könnte mir weiterhelfen?

    #95
    Puzo
    Administrator

    Hey,

    manchmal braucht das Auto eben ein neues Äußeres! Beide Techniken haben Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Haltbarkeit und Schutzeigenschaften. Grundsätzlich stimmt es schon, dass Lack teurer ist, dafür aber haltbarer, Folien haben eine kürzere Lebensdauer sind in Sachen Preis-Leistung aber leicht im Vorteil. Bei dir könnte aber leider ein anderes Problem auftauchen. Für eine hochwertige und dauerhafte Folierung sollte der Lack auf dem Auto nicht zu alt und abgenutzt sein. Schon bei einige Steinschlägen oder wie du sagtest, dass an einigen Stellen bereits Lack fehlt, könnte ein Erfolg verhindern.

    Mein Tipp also, bleib beim Lackieren. Auch hierbei kann man den ein oder anderen Euro sparen. Finde einen passenden und vertrauenswürdigen Anbieter bei denen du diese Autolack Spraydosen kaufen kannst. Ich denke damit wärst du langfristig besser bedient.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.