Schlagwörter: MRT, Radiologie, Radiologie Düsseldorf, Radiologiepraxis
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 3 Tage von Christina aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2025-01-07 um 11:01 Uhr #1060ChristinaTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Radiologie in Düsseldorf, weil bei mir eine MRT-Untersuchung ansteht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Radiologiepraxen hier vor Ort? Worauf sollte ich achten, und gibt es Praxen, die ihr besonders empfehlen könnt? Danke schon mal für eure Tipps!
Grüße
2025-01-07 um 11:28 Uhr #1061MaddinTeilnehmerIch war vor ein paar Monaten in einer Radiologie in Düsseldorf wegen einer CT-Untersuchung. Die Geräte waren modern, aber die Wartezeit trotz Termin war leider ziemlich lang. Mein Tipp: Ruf vorher an und frag nach den Wartezeiten, vor allem wenn es bei dir zeitkritisch ist.
2025-01-07 um 12:16 Uhr #1062BubbleTeilnehmerIch kann dir die Radiologie Hoch³ in Düsseldorf empfehlen: https://www.radiologiehoch3.de/praxis/dusseldorf. Ich war dort wegen einer MRT-Untersuchung, und es lief alles reibungslos. Die Praxis ist super modern, das Personal freundlich, und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut fand ich, dass die Aufklärung vor der Untersuchung sehr ausführlich war.
2025-01-07 um 12:53 Uhr #1063VinDieselTeilnehmerHallo,
ich habe bisher nur einmal ein MRT in Düsseldorf machen lassen, aber das ist schon eine Weile her. Was ich wichtig finde: Schau dir vorher die Bewertungen der Praxen an, das gibt oft schon einen guten Eindruck. Und wenn du Platzangst hast, frag, ob sie ein offenes MRT haben – das macht einen riesigen Unterschied!
2025-01-07 um 18:17 Uhr #1064LeniiiTeilnehmerIch war mal in einer Radiologie in Düsseldorf, wo sie mich gefragt haben, ob ich Metall am Körper habe. Ich dachte, das gilt nur für Implantate – bis ich gemerkt habe, dass ich meine Halskette nicht abgenommen hatte! 😂 Zum Glück haben sie es noch rechtzeitig bemerkt. Also: Denk daran, jeglichen Schmuck abzulegen, bevor du ins MRT gehst!
2025-01-08 um 09:41 Uhr #1065SchwimmnudelTeilnehmerDanke für den Hinweis mit der Radiologie Hoch³, Bubble! Ich muss demnächst auch zur Vorsorge, und das klingt nach einer guten Option. Ich werde mir die Praxis mal genauer anschauen.
2025-01-08 um 11:03 Uhr #1066ToniTeilnehmerOh Mann, ich sollte auch mal einen Termin ausmachen. Habe es schon viel zu lange vor mir hergeschoben, aber Vorsorge ist halt echt wichtig. Danke für die Erinnerung!
2025-01-08 um 16:14 Uhr #1067BettyTeilnehmerIch war letztes Jahr wegen einer Mammographie in einer Radiologie in Düsseldorf und kann nur sagen: Es lohnt sich, vorher genau hinzuschauen. Die Praxis, in der ich war, hatte super freundliches Personal, aber die Geräte waren nicht mehr die neuesten. Bei so etwas wie der Früherkennung von Brustkrebs ist es wichtig, dass die Technik auf dem neuesten Stand ist.
Ich habe jetzt auch von der Radiologie Hoch³ gehört, dass sie sehr moderne Geräte haben und auf Vorsorge spezialisiert sind. Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren. Gerade bei Themen wie Brustkrebs-Früherkennung ist eine gute Praxis Gold wert.
2025-01-09 um 10:45 Uhr #1069ThorstenTeilnehmerDanke für die ganzen Tipps hier! Ich brauche demnächst ein CT wegen einer Sportverletzung und werde mir die Radiologie Hoch³ mal anschauen. Klingt, als wäre das eine zuverlässige Wahl.
2025-01-09 um 12:00 Uhr #1070GB127TeilnehmerHallo zusammen, ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Die Untersuchung selbst war okay, aber die Wartezeit war länger als erwartet, und ich musste mehrfach nachfragen, bis ich den Bericht hatte. Aber das war eine andere Praxis – ich werde mir die Radiologie Hoch 3 mal ansehen, vielleicht läuft es dort besser.
2025-01-09 um 13:46 Uhr #1071NeoTeilnehmerInteressantes Thema! Ich finde es gut, dass hier auch über Vorsorge gesprochen wird. Gerade bei Untersuchungen wie der Mammographie oder MRT ist es so wichtig, eine gute Praxis zu finden. Danke für die Infos!
2025-01-09 um 14:21 Uhr #1072ChristinaTeilnehmerDanke euch allen für die hilfreichen Tipps und eure Erfahrungen! Besonders der Hinweis, vorher nach den Wartezeiten zu fragen und die Bewertungen der Praxen anzuschauen, war für mich super nützlich. Auch die Radiologie Hoch³ klingt vielversprechend, vor allem wegen der modernen Geräte und der guten Beratung, die hier erwähnt wurde.
Ich werde jetzt mal ein paar Praxen kontaktieren und mir einen Überblick verschaffen. Ihr habt mir echt geholfen, die Entscheidung ein bisschen leichter zu machen. Danke nochmal! 😊
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.