Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Thorsten
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    bei uns im Viertel wird gerade diskutiert, ob wir vor dem Gemeindezentrum ein paar neue Fahrrad Anlehnbügel installieren lassen sollen. Die alten sind ziemlich wacklig und teilweise schon verbogen.
    Jetzt frage ich mich: Welche Modelle taugen wirklich was – also stabil, langlebig und möglichst vandalismussicher?
    Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht oder kann bestimmte Systeme empfehlen?

Julee8i
    Teilnehmer

Hey Thorsten,
    wir hatten bei uns ein ähnliches Problem. Nach ewigem Hin und Her haben wir uns für gebogene Edelstahlbügel entschieden, die einbetoniert werden – seither keine Probleme mehr mit umfallenden Rädern oder geknickten Halterungen.
    Wichtig finde ich: Sie sollten mindestens zwei Befestigungspunkte fürs Schloss ermöglichen, damit nicht nur das Vorderrad gesichert ist.
    Was bei euch vielleicht auch eine Rolle spielt: Wie viele Räder sollen gleichzeitig abgestellt werden?

Asterion
    Teilnehmer

Hi zusammen,
    ich kann euch die Seite resorti.de empfehlen – die haben eine gute Auswahl an Fahrrad Anlehnbügeln unter https://www.resorti.de/fahrradstaender/fahrradanlehnbuegel/ für den öffentlichen Bereich, teils auch mit Überdachung oder Anschließhilfe.
    Was mir besonders gefallen hat: Viele Modelle dort sind feuerverzinkt und sehen nach Jahren draußen noch aus wie neu.
    Und für euch vielleicht relevant: Einige Systeme sind auch nachträglich aufdübelbar, falls Einbetonieren nicht möglich ist.

Thorsten
    Teilnehmer

Danke euch beiden – super Tipps! Das mit den zwei Befestigungspunkten hatte ich so noch gar nicht bedacht.
    Ich schau mir die Seite von resorti mal genauer an, klingt genau nach dem, was wir brauchen. Falls noch jemand Erfahrung mit bestimmten Herstellern oder Modellen hat, gerne her damit!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.