Südterrasse im Sommer

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #704
    Irisier
    Administrator

    Hallo allesamt,

    für meine Sonnen-liebenden Pflanzen ist meine südlich gelegene Terrasse zwar perfekt, aber ich selbst traue mich aktuell nur unter einem Sonnenschirm auf meinen Liegestuhl. Ich denke, es ist einfach Zeit für einen größeren Schattenbereich durch eine Überdachung oder dergleichen. Habt ihr auf eurer Terrasse eine Markise oder Überdachung, die gut Schatten spendet? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

    Gruß

    #705
    Schwimmnudel
    Administrator

    Hallo Irisier,
    an sich schön, wenn man daheim so einen sonnigen Platz hat. Aber eine kleine Ruhe-Oase im Schatten würde ich dann ebenfalls empfehlen. Am schönsten finde ich überdachte Plätze inmitten der Terrasse, aber das ist einfach nur eine Frage des Geschmacks. Woher kommst du denn? Ich habe meine Überdachung von einem Markisen/Überdachungshändler aus meiner Nähe. Die Beispielbilder und die 5 Jahre Garantie hatten mich nämlich schnell überzeugt. Falls deine Terrassenüberdachung aus Neuss kommen darf, schau mal hier: https://www.lamellogroup.de/terrassenueberdachung-neuss/
    In deren Sortiment findest du auch einige Markisen, falls du dich doch noch für eine solche entscheiden möchtest,

    VG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.