• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Wolke7.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #949
    Mustermann
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich war vor knapp drei Wochen auf einer Beerdigung und fand die Trauerrede sehr bewegend. Nun habe ich mich einfach mal gefragt, ob dies ein ganz normaler Beruf ist, mit Ausbildung etc. oder ob man das ohne jegliche Bildung zum Beruf machen kann.

    #950
    Wolke7
    Teilnehmer

    Hallo Mustermann,
    ich meine als Trauerredner musst du nicht unbedingt eine Schulung machen. Allerdings wird eine spezielle Ausbildung als Trauerredner immer empfohlen. Es gibt zahlreiche Online Kurse und Webinare, die eine Ausbildung Trauerredner anbieten. Falls du diesen Beruf in Erwägung ziehen solltest und deshalb hier nachfragst, würde ich dir eine solche Ausbildung ans Herz legen. Dort gibt es sicher zahlreiche Hilfestellungen, die dir später helfen könnten. LG!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.