Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Elysian.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #883
    Chucky
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich habe kürzlich von „Breathwork“ gehört und frage mich, was es eigentlich ist. Kann jemand von euch es erklären oder Erfahrungen teilen?

    Danke + schönen Abend!

    #884
    Elysian
    Teilnehmer

    Hey,

    Breathwork ist eine Praktik, bei der es darum geht, durch kontrollierte Atmung verschiedene körperliche und emotionale Vorteile zu erlangen. Es gibt viele verschiedene Arten von Breathwork-Techniken, aber im Allgemeinen geht es darum, bewusst zu atmen und sich auf den Atem, bzw. die Atmung zu konzentrieren.

    Ich praktiziere Breathwork seit ein paar Monaten und es hat mein Leben verändert. Es hat mir geholfen, Ängste und Stress abzubauen und mich mit meinem Körper und meinen Emotionen zu verbinden. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer einfachen, aber mächtigen Methode zur Verbesserung seiner Lebensqualität ist.

    LG

    #885
    Julia
    Teilnehmer

    Ich stimme zu, dass Breathwork eine unglaubliche Technik sein kann. Eine gute Freundin von mir hat vor kurzem einen Atemworkshop besucht, bei dem verschiedene Atemübungen durchgeführt wurden und es war unglaublich für Sie. Sie meingte, Sie hätte noch nie zuvor so viel Energie in ihrem Körper gespürt und Sie fühlte sich unglaublich lebendig und wach. Ich wollte es danach auch mal ausprobieren.

    #886
    Elysian
    Teilnehmer

    Als ich es zum ersten Mal ausprobiert habe, war ich auf einer Reise und wohl irgendwie auch auf der Suche nach etwas Neuem. Ich wusste nicht wirklich, was ich erwartet hatte, aber ich war offen für alles. Ich hatte nicht erwartet, dass ich so viel emotionale Energie freisetzen würde. Es war wirklich befreiend und ich fühlte mich wie ein neuer Mensch danach.

    Es gibt viele großartige Breathwork-Praktiker und Lehrer, die Kurse und Workshops anbieten. Ich empfehle jedoch, sich Zeit zu nehmen, um einen zu finden, der zu einem passt. Es ist wichtig, dass man sich sicher und wohl fühlt und dass der Lehrer qualifiziert ist. In Hamburg gehe ich zu Christine Schmidt, ihr könnt ja mal so einen kostenfreien Breathwork Kurs ausprobieren. Auf der Seite findet ihr auch weitere, detailliertere Infos.

    #892
    Thorsten
    Teilnehmer

    Morgen zusammen,

    ich habe gehört, dass Breathwork auch eine großartige Möglichkeit sein kann, um sich von körperlichen Schmerzen und Verspannungen zu befreien. Ich kenne jemanden von der Firma, der hatte lange Zeit Rückenschmerzen und konnte keine Lösung finden. Hat einiges ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen, aber nachdem er angefangen hatte, Breathwork zu praktizieren, spürte er schnell eine Besserung.

    #893
    Elysian
    Teilnehmer

    Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Breathwork keine Heilung oder Therapie ersetzt, aber es kann ein großartiges Werkzeug sein, um körperliche und emotionale Gesundheit zu unterstützen.

    Allerdings kann es auch als eine Ergänzung zu einer therapeutischen Behandlung genutzt werden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.