Was ist eine Tantra Ausbildung und ist es etwas für mich?“

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Monaten von Miri.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #890
    Miri
    Administrator

    Guten Morgen liebe Leute,

    ich habe in letzter Zeit viel über Tantra Ausbildungen gehört, aber ich habe keine Ahnung, was das eigentlich ist. Kann mir jemand erklären, worum es dabei geht?

    Danke im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich.

    #894
    Mary
    Administrator

    Klar, ich kann es versuchen. 🙂 Tantra ist eine spirituelle Praxis, die aus dem Hinduismus und Buddhismus stammt. Bei einer Tantra Ausbildung lernst du verschiedene Techniken und Praktiken, um dein Bewusstsein zu erweitern, deine Energie zu harmonisieren und deine Sinnlichkeit zu entdecken.

    LG

    #895
    moopy97
    Administrator

    @Mary – Ja, das stimmt. Und es geht auch um die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Viele Menschen, die eine Tantra Ausbildung machen, möchten sich selbst besser kennenlernen und ihre Spiritualität vertiefen.

    #896
    Miri
    Administrator

    Hmm, das klingt interessant. Aber ist das nicht irgendwie komisch oder unangenehm, sich so intensiv mit seiner Sexualität zu beschäftigen?

    #897
    Mary
    Administrator

    Nein, überhaupt nicht. Tantra hat nichts mit Sex oder Erotik im herkömmlichen Sinne zu tun. Es geht um das Entdecken und Entfalten der eigenen Sinnlichkeit und Sexualität auf einer tieferen Ebene.

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Tantra Ausbildung gemacht und es war eine unglaubliche Erfahrung für mich. Ich habe viel über mich selbst gelernt und bin innerlich gewachsen. Aber es ist auch wichtig zu betonen, dass Tantra nicht für jeden geeignet ist. Man sollte sich wirklich im Vorfeld gut informieren und überlegen, ob man sich auf diese spirituelle Praxis einlassen möchte. Hier in Köln kann jeder mal ein Tantra Seminar ausprobieren, oder eine Tantra Massage, falls ihr Interesse daran habt.

    #900
    Miri
    Administrator

    Danke für eure Erklärungen und Erfahrungsberichte. Ich denke, ich werde mich noch etwas weiter informieren und dann entscheiden, ob eine Tantra Ausbildung etwas für mich ist.

    #901
    moopy97
    Administrator

    Auf jeden Fall. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und auch einen seriösen Anbieter für eine Tantra Ausbildung findest. Es gibt leider auch viele Scharlatane und Quacksalber in diesem Bereich.

    #904
    Mary
    Administrator

    Das stimmt. Ich habe meine Ausbildung bei einem erfahrenen und seriösen Lehrer gemacht und das kann ich nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich, Zeit und Energie in eine Tantra Ausbildung zu investieren, wenn man sich dafür entscheidet.

    #905
    Miri
    Administrator

    Danke für die Tipps. Ich werde mich auf jeden Fall umschauen und auch darauf achten, dass ich einen guten Lehrer finde.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.