Wie bleibt Polizei/Feuerwehr im Einsatz unbeschadet?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Neo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #97
    Irisier
    Verwalter

    Hallo allesamt,
    wenn die Polizei bzw. Feuerwehr mit Blaulicht unterwegs ist, setzen die sich doch großen Risiken im Straßenverkehr aus.
    Ich frage mich immer, warum dann nicht ständig Unfälle passieren. Zumindest liest man nichts davon, dass regelmäßig Unfälle dabei passieren.
    Wie funktioniert das überhaupt, dass dabei kaum etwas passiert? Hat wer eine Idee?

    LG

    #102
    Neo
    Verwalter

    Hallo Irisier,
    naja, erstens sind sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr darin geschult, so riskant zu fahren.
    Und zweitens sind die Fahrzeuge mit Frühwarnsystemen ausgestattet, die Unfälle verhindern sollen.
    Trotzdem kann hin und wieder mal was passieren, nur nicht sehr häufig.
    Mit einem Heckwarnsystem bekommt man rechtzeitig mit, wenn jemand zu nah auffährt. Solche Tools plus die Erfahrung der Fahrer werden wohl für genug Sicherheit sorgen.
    Außerdem sollten die meisten Autofahrer ja sowieso Platz für Sonderfahrzeuge machen, sodass das Risiko für Gefahren gesenkt sein sollte.

    MfG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.