Wintergarten: Sichtschutz für Fenster

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #153
    Fred
    Verwalter

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen lang ersehnten Wunsch von einem Wintergarten erfüllt. Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen waren, hat mein Mann mich kaum noch aus dem Wintergarten rausbekommen. Auch wenn es draußen recht kalt ist, kann ich mich perfekt in der Sonne wärmen. Ich würde den Wintergarten aber auch gerne zum Sonnen benutzen, jedoch wäre es mir sehr unangenehm, wenn die Nachbarn mich dabei beobachten. Eine Hecke haben wir schon gepflanzt, jedoch muss diese noch ein gutes Stück wachsen, bis sie wirklich als Sichtschutz dient. Hat eventuell jemand eine Lösung für mich?

    #156
    Nitronils
    Verwalter

    Liebe Fred,

    Wintergärten sind eine großartige Sache! Bald wirst du bemerken, dass sich der Wintergarten bei höheren Temperaturen sehr schnell aufheizt. Ich selbst habe eine große Fensterfront, durch die sich das Wohnzimmer in der Sonne extrem aufheizt. Auch dein Sichtschutz-Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe mir für diesen Zweck eine spezielle Spiegelfolie gekauft, die einseitig blickdicht ist. So kannst du immer noch rausgucken, aber niemand kann mehr von außen reingucken.

    Ich selbst habe den Fehler gemacht, die Folie im Internet zu bestellen und liefern zu lassen. Das Aufkleben war sehr kompliziert bis fast schon unmöglich. Das Resultat ist nun nicht ganz fehlerfrei, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Spiegelfolie Fenster von einem Experten anbringen zu lassen. Mit dem Effekt an sich bin ich nämlich sehr zufrieden. Die Folie ist nicht nur ein Sichtschutz, sondern schützt auch noch vor der Überhitzung des Raums. Im Bezug auf das Sonnen im Wintergarten kannst du dich ja einfach mal beraten lassen. Es gibt viele verschiedene Spiegelfolien mit unterschiedlicher Spiegelung und unterschiedlichem Sicht- und Sonnenschutz.

    Liebe Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.