Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #700
    Betty
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    was sind eure liebsten Einrichtungsteile oder Accessoires, die eure Wohnung am meisten aufwerten? Ich bin aktuell etwas ratlos, wie ich meine Einrichtung noch optimieren kann. Spätestens im Herbst will ich ein paar Renovierungen vornehmen und könnte mir eine Veränderung der Einrichtung vorstellen. Ich will nicht unbedingt viele neue Möbel kaufen, aber vielleicht ein paar Dekoteile etc. Was macht den größten Effekt?

    Grüße

    #701
    Irisier
    Teilnehmer

    Hallo Betty,

    ich schwöre auf Organisationssysteme und dergleichen. Damit kann man seine Kleidung und auch Lebensmittel perfekt organisieren und es sieht auch noch dekorativ aus! Seitdem ich mehr Wert auf Ordnung lege, habe ich viel mehr Platz geschaffen. Das hätte ich zuvor gar nicht so für möglich gehalten.
    Außerdem mag ich dekorierte Eingangsbereiche, zum Beispiel mit Kunstblumen, Kleiderständer aus Holz usw. Auch schöne Fußmatten setzen Akzente, die Gästen schon beim Eintreten auffallen. So macht man direkt einen guten Eindruck und das zählt schließlich auch, wenn es um einen „frischen“ Effekt geht.

    Gruß

    #703
    Leniii
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    also ich finde es immer sehr wichtig, dass farblich alles stimmig ist. Wenn man eine oder zwei Grundfarben hat, sollte man ein oder zwei unterschiedliche Farben für die Dekoration wählen. Oder zumindest Farben, die ungefähr zusammenpassen.

    Besonders im Trend sind grade Pflanzen als Dekoration. Falls du nicht grade einen grünen Daumen hast, gibt es auch Pflanzen, die besonders pflegeleicht sind. Topfpflanzen kann man sehr gut auf Marmor Fensterbänke stellen, da diese nochmals einen sehr eleganten Eindruck verleihen. Auch etwas größere Skulpturen finde ich immer sehr schön, da sie perfekt leere Ecken füllen können. Auch ein kleiner Teppich kann an der richtigen Stelle ordentlich was her machen. Was viele bei der Einrichtung vergessen ist die Deckenbeleuchtung. Hier kommt es auf die Wahl des richtigen Lichts (warm oder kühl) an. Aber auch die Form muss zum restlichen Stil der Einrichtung passen. Wenn man ein etwas ausgefalleneres Modell wählt, hat man einen tollen Eyecatcher.

    Liebe Grüße

    #754
    Toni
    Teilnehmer

    Hallihallo,
    ich muss Leniii auf jeden Fall recht geben. Beleuchtung ist meiner Meinung nach sogar das aller wichtigste, wenn man sein zuhause gemütlich einrichten möchte. Grade jetzt, wo es auf den Winter zu geht ist es in der Wohnung immer viel schöner, wenn es ein warmes und indirektes Licht gibt. Ich habe neben dem Sofa zum Beispiel eine große Stehleuchte. Klar muss man im Moment besonders darauf achten, Strom zu sparen. Deshalb habe ich alle meine Glühbirnen auf LED umgerüstet. Die meisten davon leuchten nur sehr schwach und verbrauchen somit auch nur ganz wenig Strom, aber sie reichen vollkommen aus. Ganz im Dunklen sitzen möchte man ja auch nicht. Von Zimmerpflanzen bin ich persönlich jedoch nicht der größte Fan.

    Zimmerpflanzen sind einfach sehr oft langweilig und farblos. Ich verstehe auch generell nicht, warum diese großen Staubfänger Pflanzen jetzt wieder so im Trend sind. Mich erinnern sie immer an die Wohnungen von alten Frauen, weil sie einfach so altbacken aussehen. Ich setzte gerne Akzente mit einem frischen Blumenstrauß. Manchmal hole ich Blumen vom Markt, aber auch selbst gepflückte wilde Blumen sehen sehr schön aus. Im Winter suche ich mir dann gerne Alternativen. Hier habe ich zum Beispiel immer eine Auswahl von Kunstblumen zur Hand. Heutzutage gibt es schon sehr realistische Exemplare, die man zum Beispiel hier bekommt: https://www.dekoflower.de/kunstblumen.html

    Sonst stelle ich auch gerne getrocknete Blumen in eine Vase, oder ich sammle dünne Äste aus dem Wald und bemale diese mit goldener Farbe. In einer hohen Vase sieht das ganz toll aus und ist auch als Dekoration für den Winter sehr gut geeignet.
    LG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Toni.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Toni.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.