Wohnliche Accessoires

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #700
    Betty
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    was sind eure liebsten Einrichtungsteile oder Accessoires, die eure Wohnung am meisten aufwerten? Ich bin aktuell etwas ratlos, wie ich meine Einrichtung noch optimieren kann. Spätestens im Herbst will ich ein paar Renovierungen vornehmen und könnte mir eine Veränderung der Einrichtung vorstellen. Ich will nicht unbedingt viele neue Möbel kaufen, aber vielleicht ein paar Dekoteile etc. Was macht den größten Effekt?

    Grüße

    #701
    Irisier
    Verwalter

    Hallo Betty,

    ich schwöre auf Organisationssysteme und dergleichen. Damit kann man seine Kleidung und auch Lebensmittel perfekt organisieren und es sieht auch noch dekorativ aus! Seitdem ich mehr Wert auf Ordnung lege, habe ich viel mehr Platz geschaffen. Das hätte ich zuvor gar nicht so für möglich gehalten.
    Außerdem mag ich dekorierte Eingangsbereiche, zum Beispiel mit Kunstblumen, Kleiderständer aus Holz usw. Auch schöne Fußmatten setzen Akzente, die Gästen schon beim Eintreten auffallen. So macht man direkt einen guten Eindruck und das zählt schließlich auch, wenn es um einen „frischen“ Effekt geht.

    Gruß

    #703
    Leniii
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    also ich finde es immer sehr wichtig, dass farblich alles stimmig ist. Wenn man eine oder zwei Grundfarben hat, sollte man ein oder zwei unterschiedliche Farben für die Dekoration wählen. Oder zumindest Farben, die ungefähr zusammenpassen.

    Besonders im Trend sind grade Pflanzen als Dekoration. Falls du nicht grade einen grünen Daumen hast, gibt es auch Pflanzen, die besonders pflegeleicht sind. Topfpflanzen kann man sehr gut auf Marmor Fensterbänke stellen, da diese nochmals einen sehr eleganten Eindruck verleihen. Auch etwas größere Skulpturen finde ich immer sehr schön, da sie perfekt leere Ecken füllen können. Auch ein kleiner Teppich kann an der richtigen Stelle ordentlich was her machen. Was viele bei der Einrichtung vergessen ist die Deckenbeleuchtung. Hier kommt es auf die Wahl des richtigen Lichts (warm oder kühl) an. Aber auch die Form muss zum restlichen Stil der Einrichtung passen. Wenn man ein etwas ausgefalleneres Modell wählt, hat man einen tollen Eyecatcher.

    Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.