Schlagwörter: Steuerfachangestellte in Kitzingen
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 4 Tage von
Julee8i aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2025-02-10 um 17:06 Uhr #1085
Julee8i
TeilnehmerHallo zusammen,
ich bin gelernte Steuerfachangestellte und arbeite seit über zehn Jahren in einer mittelständischen Kanzlei. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mich dort nicht mehr weiterentwickeln kann – es gibt kaum Weiterbildungsmöglichkeiten und die Gehaltsverhandlungen laufen jedes Jahr ins Leere. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir eine neue Stelle zu suchen, aber ich bin mir unsicher, welche Kanzleien in Kitzingen wirklich gute Arbeitgeber sind.
Besonders interessieren mich:
✔️ Faire Bezahlung – Ich bin keine Berufsanfängerin mehr und möchte entsprechend entlohnt werden.
✔️ Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance ist mir wichtig!
✔️ Weiterbildungsmöglichkeiten – Gibt es Unterstützung für Fortbildungen oder sogar ein duales Studium?Hat jemand Erfahrungen mit Kanzleien in der Region oder kann mir eine gute Adresse empfehlen? Wie sieht es mit der Nachfrage nach Steuerfachangestellten aus? Ich will mich nicht ewig bewerben, wenn es ohnehin kaum offene Stellen gibt.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Danke und liebe Grüße
2025-02-25 um 16:57 Uhr #1094Macher
TeilnehmerHallo Julee8i,
deine Situation ist gar nicht so selten. Gerade in kleineren Kanzleien ist es oft schwierig, aufzusteigen oder eine bessere Bezahlung durchzusetzen. Aber gute Nachrichten: Steuerfachangestellte werden in Kitzingen und Umgebung gesucht wie selten zuvor! 😉
Mein Tipp: Schau dir mal größere Kanzleien oder moderne Steuerberatungen an, die auf Digitalisierung setzen. Dort hast du oft bessere Chancen auf flexible Arbeitszeiten und Weiterbildung.
Hast du dir schon überlegt, ob du langfristig Richtung Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter gehen willst? Viele Arbeitgeber fördern das inzwischen aktiv.
Gruß
2025-02-25 um 17:36 Uhr #1095Irisier