Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
23.06.2026 um 12:49 Uhr als Antwort auf: Nachhaltige Mode, aber nicht nur beige? Erfahrungen mit Blutsgeschwister? #1226
Christina
TeilnehmerStimmt. Und man erkennt die Sachen oft wieder. Das kann man positiv oder negativ finden. Ich habe mal im Café eine Frau mit demselben Kleid gesehen. Wir mussten beide lachen. War irgendwie nett. Bei sehr markanten Mustern passiert das natürlich eher.
22.06.2026 um 09:51 Uhr als Antwort auf: Nachhaltige Mode, aber nicht nur beige? Erfahrungen mit Blutsgeschwister? #1217Christina
TeilnehmerHuhu!
Ich finde das nicht spießig. Gerade bei kleineren Shops lohnt sich der Blick.
Wobei NaturPur meines Wissens nach kein neuer Zufallsshop ist. Aber ja, prüfen sollte man trotzdem. Und bei Kleidung sowieso wegen Rücksendung.17.06.2026 um 10:24 Uhr als Antwort auf: Nachhaltige Mode, aber nicht nur beige? Erfahrungen mit Blutsgeschwister? #1206Christina
TeilnehmerHuhu!
Ich habe zwei Kleider und eine Sweatjacke von Blutsgeschwister.
Also wenn du Muster magst, kann das gut passen. Wenn du eigentlich eher unauffällig unterwegs bist, würde ich langsam anfangen.
Meine Kleider haben mehrere Sommer gehalten. Kein Verziehen, keine offenen Nähte. Ich wasche aber auch brav auf links und nicht im Trockner. Also selten mal im Trockner. Zur Größe kann ich sagen, wie bei den meisten anderen Marken auch, fällt unterschiedlich aus. Ein Kleid saß super, das andere war obenrum enger als gedacht, usw. Ich würde nicht blind nach „normaler Größe“ gehen.04.11.2025 um 16:09 Uhr als Antwort auf: Nach Cyberangriff – lohnt sich eine IT Security Beratung wirklich? #1189Christina
TeilnehmerWir haben vor zwei Jahren so eine Beratung gemacht – allerdings mit einer kleineren Agentur.
Kosten lagen bei ca. 3.000 €, dafür gab’s ein ausführliches Audit mit Bericht und Handlungsempfehlungen.
Ich war anfangs skeptisch, aber rückblickend war’s gut investiert.
Was viele vergessen: Cyberversicherungen zahlen oft nur, wenn du nachweisen kannst, dass du gewisse Standards einhältst – da hilft so ein Audit enorm.16.09.2025 um 17:43 Uhr als Antwort auf: Nach OP auf Hilfe angewiesen – Erfahrungen mit Pflegedienst in Bad Vilbel? #1173Christina
TeilnehmerKann mich Kofler anschließen. Ich arbeite selbst als Sozialarbeiterin im Gesundheitswesen (Klinik), u. a. mit Entlassmanagement – und ehrlich: Viele Familien unterschätzen den Aufwand, wenn jemand „nur kurz“ zu Hause gepflegt werden muss. Die ersten 2–3 Wochen nach OP sind oft die heikelsten.
Wichtig:
– Pflegegrad beantragen, falls noch nicht passiert!
– Kombi aus ambulanter Pflege und ggf. Essen auf Rädern / Hausnotruf organisieren
– Ggf. mit Pflegeberatung sprechen (z. B. über die Krankenkasse oder Pflegekasse)Ich kenne avyta auch – ein paar Patienten von uns nutzen den Dienst. Lief bisher ohne größere Klagen.
Lg
20.02.2025 um 12:02 Uhr als Antwort auf: Spielplatzgeräte für den Außenbereich – Tipps & Empfehlungen? #1093Christina
TeilnehmerNitronils, ich stimme Melvin voll und ganz zu! Wir haben für unseren Kindergarten dort bestellt und sind super zufrieden.
Ich finde die Spielplatzgeräte besonders gut, weil sie aus robusten, wetterfesten Materialien bestehen und sicherheitsgeprüft sind. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Schaukeln, Klettergerüsten und Balancier-Elementen.
Wenn du etwas suchst, das lange hält und wirklich stabil ist, bist du bei Freisport genau richtig.
Lass uns wissen, wofür du dich entscheidest! 🙂
09.01.2025 um 14:21 Uhr als Antwort auf: Radiologie in Düsseldorf – Eure Erfahrungen und Empfehlungen? #1072Christina
TeilnehmerDanke euch allen für die hilfreichen Tipps und eure Erfahrungen! Besonders der Hinweis, vorher nach den Wartezeiten zu fragen und die Bewertungen der Praxen anzuschauen, war für mich super nützlich. Auch die Radiologie Hoch³ klingt vielversprechend, vor allem wegen der modernen Geräte und der guten Beratung, die hier erwähnt wurde.
Ich werde jetzt mal ein paar Praxen kontaktieren und mir einen Überblick verschaffen. Ihr habt mir echt geholfen, die Entscheidung ein bisschen leichter zu machen. Danke nochmal! 😊
Christina
TeilnehmerVielen Dank für eure Ratschläge! @ForrestFunk, das klingt genau nach dem, was ich suche. Sicherheit und Professionalität sind mir wichtig, und ich möchte definitiv kein Risiko eingehen. Ich werde Galabaum Meinke mal kontaktieren und schauen, wie sie mir weiterhelfen können. Danke für den Tipp!
Christina
TeilnehmerVielen Dank für all die Infos und Ratschläge! Das gibt mir eine gute Grundlage, um weiter zu recherchieren und die richtige Entscheidung für mein Zuhause zu treffen.
Danke euch und ein schönes WE wünsche ich jetzt schon mal!
Christina
TeilnehmerOk, danke, das klingt ja schon mal toll, aber gibt es auch Nachteile?
Christina
TeilnehmerOk danke schon mal. Wie lange dauert es normalerweise, eine beglaubigte Übersetzung zu erhalten? Ich brauche diese so schnell wie möglich für meine Bewerbung.
-
AutorBeiträge
